Die Idee, die tristen Unterführungen unter der B199 zu verschönern, geht in eine weitere Runde. Das nächste Graffiti-Projekt mit Kindern und Jugendlichen wird gestartet
Thematisiert wird der Blick aus den Fenstern einer alten Lok, die gerade über eine Brücke fährt. Alles, was von hier aus zu sehen sein könnte, wird zum Motiv für die Bildgestaltung.
Es ist wieder die Graffiti-Künstlerin Melina Grasso, die das Projekt leitet. Diesmal wird sie gemeinsam mit ihrem Künstlerkollegen Michael Schumacher aktiv. Sie wird zusammen mit den beteiligten Jugendlichen einen konkreten Entwurf erarbeiten und ihn anschließend in der Straßenunterführung zwischen Engelsby und Fruerlund künstlerisch umsetzen.
Der Workshop findet statt vom 10.04. bis zum 14.04.2024 an der Mozartstraße und richtet sich an Jugendliche von 13 bis 19 Jahren.
Die nötige Ausrüstung mit einer professionellen Sprühmaske und Handschuhen liegt bereit. Es empfiehlt sich alte Kleidung zu tragen. Am letzten Tag wird Flensburgs Oberbürgermeister Fabian Geyer das Projekt tatkräftig unterstützen.
Weitere Informationen unter www.melinagrasso.de.
Informationen auch auf www.forum-engelsby.de/verschoenerung-der-zweiten-unterfuehrung-in-engelsby/