Angelner Dampfeisenbahn
Adresse
Schwennaustr. 1
24960 Glücksburg
AnsprechpartnerIn: Heinrich Nissen (Geschäftsführer)
Telefon: 04642 - 9 25 16 53
E-Mailadresse: info(mp)angelner-dampfe...
Internet: https://www.angelner-damp...
Kartenauschnitt © OpenStreetMap-Mitwirkende
Die Angelner Dampf-EisenBahn
Die Angelner Dampf-Eisen-Bahn ist ein Zug.
Wie sie vor langer Zeit waren.
Darum nennt man sie auch Museums-Eisenbahn.
Jedes Jahr von Mai bis Oktober.
Kann man mit der Dampf-Eisenbahn fahren.
Das ist ein Teil einer Rund-Fahrt.
In der Dampf-Eisenbahn gibt es einen Speise-Wagen.
Dort kann man essen und trinken.
Die Dampf-Eisenbahn fährt in Kappeln los.
Und hält in Süderbrarup an.
Von Süderbarup muss man weiter nach Lindaunis.
Zum Beispiel:
- Zu Fuß
- Mit dem Bus
- Mit dem Rad
In Lindaunis wartet ein Schaufel-Rad-Dampfer.
Der Schaufel-Rad-Dampfer fährt zurück nach Kappeln.
Der Schaufel-Rad-Dampfer heißt Schlei Princess.
Es fahren viele Busse zur Angelner Dampf-Eisenbahn.
Die Bus-Halte-Stelle heißt:
bedeutet:
Zentraler Omni-Bus-Bahn-Hof.
Viele Bus-Linien fahren zum .
Für das Bus-Fahren braucht man einen Fahr-Schein.
Ein Fahr-Schein kostet Geld.
Man kann an vielen Stellen parken.
Zum Beispiel:
- Auf dem Park-Platz Hohlweg.
- Auf dem Park-Platz Feld-Straße.
- Auf dem Park-Platz P+R Feld-Straße.
Das Parken kostet Geld.
Es gibt auch öffentliche behinderten-gerechte Park-Plätze.
Zum Beispiel:
- In der Hospital-Straße.
Das Parken kostet kein Geld.
Die Bilder wurden unter anderem von der
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
zur Verfügung gestellt.
Orte von Interesse finden
Suche nach Beiträgen
Fehler gefunden?
Sie haben einen Fehler in den Daten der Einrichtung entdeckt? Die angegebenen Informationen sind nicht vollständig? Oder Sie vermissen eine Einrichtung?
Durch Ihren Hinweis helfen Sie uns das PORTAL besser zu machen. Vielen Dank.
Neueste Einrichtungen
- Jürgens Kassensysteme oHG
- Schubystr. 97 | 24837 Schleswig
Telefon: 04621 - 2 58 58 - SPD Schleswig-Flensburg
- Königstr. 4 | 24837 Schleswig
Telefon: 04621 - 2 71 10 - Schleswiger Werkstätten T...
- Ratsteich 6 | 24837 Schleswig
Telefon: 04621 - 85 13 20 - Georg C.
- Ratsteich 17 | 24837 Schleswig
Telefon: 04621 - 95 79 75 - Amtsgericht Schleswig
- Lollfuß 78 | 24837 Schleswig
Telefon: 04621- 81 50