Schleswig Mobil

Ein Projekt der bequa Flensburg Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft Flensburg mbH

Schiffbrücke 43-45
24939 Flensburg

Telefon: +49 461 - 1 503-0
Telefax: +49 461 - 1 503-100

URI: https://www.schleswig-mobil.de/

 
 
 
  Artikelnavigation:

Gut Frauenhof

Adresse

Frauenhof 1
24402 Esgrus (Amt Geltinger Bucht)

AnsprechpartnerIn: Barbara Haacke

Telefon: 04637 - 96 31 51
Telefax: 04637 - 96 31 51

E-Mailadresse: haacke(mp)gut-frauenhof...
Internet: https://www.gut-frauenhof...

Anfahrtsroute planen
Zurück zur vorherigen Seite


Kartenauschnitt © OpenStreetMap-Mitwirkende
 

Das Gut Frauen-Hof

Das Gut Frauen-Hof ist über 3 Jahr-Hunderte (300 Jahre) alt.
Das Gut ist in der Gemeinde Esgrus.
Ein Guts-Hof ist fast wie ein großer Bauern-Hof.
Auf dem Gut Frauen-Hof gibt es Ferien-Häuser.
Das bedeutet die Häuser kann man mieten.
Um dort Urlaub zu machen.

 

Zum Gut Frauen-Hof führt eine Linden-Allee.
Die Bäume der Allee sind über 1 Jahr-Hundert (100 Jahre) alt.
Das Gut ist auch bekannt für sein altes Tor-Haus.
Das Tor-Haus kann man auch mieten.
Für verschiedene Veranstaltungen.
Zum Beispiel:
- Für Konzerte.
- Für Weihnachts-Feiern.
- Für Hochzeiten.

 

Auf dem Gut Frauen-Hof kann man auch Dinge kaufen.
Zum Beispiel Bau-Klötze aus Holz.
In der Advents-Zeit gibt es dort auch Enten zu kaufen.

 

Auf dem Gut Frauen-Hof gibt es circa 30 Park-Plätze.

 

Die Bilder wurden von der
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
zur Verfügung gestellt.

 
 
 

Orte von Interesse finden

Foto Stolpersteine

Ein Mensch ist vergessen, wenn sein Name vergessen ist...

Erfahren Sie mehr...

Foto Schloß Glücksburg

Erleben Sie eine kulturelle Zeitreise durch den Kreis...

Erfahren Sie mehr...

Suche nach Beiträgen

Beiträge suchen

Fehler gefunden?

Sie haben einen Fehler in den Daten der Einrichtung entdeckt? Die angegebenen Informationen sind nicht vollständig? Oder Sie vermissen eine Einrichtung? 

Durch Ihren Hinweis helfen Sie uns das PORTAL besser zu machen. Vielen Dank.

Neueste Einrichtungen

Jürgens Kassensysteme oHG
Schubystr. 97 | 24837 Schleswig
Telefon: 04621 - 2 58 58
SPD Schleswig-Flensburg
Königstr. 4 | 24837 Schleswig
Telefon: 04621 - 2 71 10
Schleswiger Werkstätten T...
Ratsteich 6 | 24837 Schleswig
Telefon: 04621 - 85 13 20
Georg C.
Ratsteich 17 | 24837 Schleswig
Telefon: 04621 - 95 79 75
Amtsgericht Schleswig
Lollfuß 78 | 24837 Schleswig
Telefon: 04621- 81 50

Neueste Artikel

10
Apr
2024
Kommunale Beteiligungsprozesse ge...
Einladung zum Workshop: „Lebendige Einwohner*innenbeteiligung in Flensburg“
09
Apr
2024
Im Verein sicher durch die digita...
Ehrenamtsakademie im April
08
Apr
2024
Handlettering in der Stadtbibliot...
Aktion am Welttag des Buches
08
Apr
2024
Welttag des Buches am 23.04.2024
Kennen Sie den Welttag des Buches? Jedes Jahr am 23. April wird an diesem Tag das Lesen und das Buch in den...