Schleswig Mobil

Ein Projekt der bequa Flensburg Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft Flensburg mbH

Schiffbrücke 43-45
24939 Flensburg

Telefon: +49 461 - 1 503-0
Telefax: +49 461 - 1 503-100

URI: https://www.schleswig-mobil.de/

 
 
 
  Artikelnavigation:

Gut Ludwigsburg

Adresse

Gut Ludwigsburg
24369

Telefon: 04358 - 9 88 18

E-Mailadresse: info(mp)gut-ludwigsburg...
Internet: http://www.gut-ludwigsbur...

Anfahrtsroute planen
Zurück zur vorherigen Seite


Kartenauschnitt © OpenStreetMap-Mitwirkende
 

Das Gut Ludwigsburg

Das Gut Ludwigsburg ist fast 3 Jahr-Hunderte (300 Jahre) alt.
Das Gut ist in der Gemeinde Kappeln-Land.
Es wurde für Ludwig von Dehn gebaut.
Darum heißt das Gut Ludwigsburg.
Das Gut Ludwigsburg ist berühmt für seine schönen Räume.
Sie sehen aus wie vor langer Zeit.
Zum Beispiel:
- Der Goldene Saal
- Der Gewölbe Keller
- Die Bunte Kammer
Diese Räume kann man mieten.
Für Hochzeiten.
Und andere Feste.

 

Man kann auch Zimmer im Herren-Haus mieten.
Und im Tor-Haus.
Um Urlaub zu machen.
Auf dem Gut Ludwigsburg gibt es ein Gestüt.
Dort werden Pferde und Ponys gezüchtet.
Es wird Reit-Unterricht angeboten.
Und man kann mit den Pferden auch ausreiten.
Zum Beispiel am Strand.

 

Auf dem Gut Ludwigsburg ist auch ein Café.
Das Café heißt Alte Räucherei.
In dem Café gibt es viele verschiedene Speisen.
Aus der Region.
Aber auch Kuchen und Torten.
Es gibt auch einen Hof-Laden.
Dort kann man viele verschiedene Dinge kaufen.
Zum Beispiel:
- Fleisch
- Wein
- Honig

 

Es gibt immer wieder Veranstaltungen.
Auf Gut Ludwigsburg.
Zum Beispiel:
- Konzerte
- Vorträge
Und es gibt jedes Jahr einen Weihnachts-Markt.
In der Advents-Zeit.

 

Die Bilder wurden unter anderem von der
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
zur Verfügung gestellt.

 
 
 

Orte von Interesse finden

Foto Stolpersteine

Ein Mensch ist vergessen, wenn sein Name vergessen ist...

Erfahren Sie mehr...

Foto Schloß Glücksburg

Erleben Sie eine kulturelle Zeitreise durch den Kreis...

Erfahren Sie mehr...

Suche nach Beiträgen

Beiträge suchen

Fehler gefunden?

Sie haben einen Fehler in den Daten der Einrichtung entdeckt? Die angegebenen Informationen sind nicht vollständig? Oder Sie vermissen eine Einrichtung? 

Durch Ihren Hinweis helfen Sie uns das PORTAL besser zu machen. Vielen Dank.

Neueste Einrichtungen

Jürgens Kassensysteme oHG
Schubystr. 97 | 24837 Schleswig
Telefon: 04621 - 2 58 58
SPD Schleswig-Flensburg
Königstr. 4 | 24837 Schleswig
Telefon: 04621 - 2 71 10
Schleswiger Werkstätten T...
Ratsteich 6 | 24837 Schleswig
Telefon: 04621 - 85 13 20
Georg C.
Ratsteich 17 | 24837 Schleswig
Telefon: 04621 - 95 79 75
Amtsgericht Schleswig
Lollfuß 78 | 24837 Schleswig
Telefon: 04621- 81 50

Neueste Artikel

10
Apr
2024
Kommunale Beteiligungsprozesse ge...
Einladung zum Workshop: „Lebendige Einwohner*innenbeteiligung in Flensburg“
09
Apr
2024
Im Verein sicher durch die digita...
Ehrenamtsakademie im April
08
Apr
2024
Handlettering in der Stadtbibliot...
Aktion am Welttag des Buches
08
Apr
2024
Welttag des Buches am 23.04.2024
Kennen Sie den Welttag des Buches? Jedes Jahr am 23. April wird an diesem Tag das Lesen und das Buch in den...