Adresse
InhaberIn:
AnsprechpartnerIn:
Telefon:
Mobilfunknummer:
Telefax:
Internet:
Kartenauschnitt © OpenStreetMap-Mitwirkende
Der Leucht-Turm Falshöft
Der Leucht-Turm Falshöft ist über 1 Jahr-Hundert (100 Jahre) alt.
Und 23 Meter hoch.
Er war über 90 Jahre als Leucht-Turm in Betrieb.
Das Licht eines Leucht-Turms ist wichtig für die Schiff-Fahrt.
Es hilft den Schiffen den richtigen Weg zu finden.
Und als Warnung.
Heute ist der Leucht-Turm Falshöft außer Betrieb.
Im Leucht-Turm Falshöft ist jetzt ein Museum.
In einem Museum sieht man Dinge zu einem bestimmten Thema.
Im Leucht-Turm Falshöft kann man auch heiraten.
Der Leucht-Turm Falshöft steht unter Denkmal-Schutz.
Denkmal-Schutz bedeutet:
Man darf den Leucht-Turm nicht umbauen.
Oder abreißen.
Die Bilder wurden unter anderem von der
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
zur Verfügung gestellt.
Orte von Interesse finden
Suche nach Beiträgen
Fehler gefunden?
Sie haben einen Fehler in den Daten der Einrichtung entdeckt? Die angegebenen Informationen sind nicht vollständig? Oder Sie vermissen eine Einrichtung?
Durch Ihren Hinweis helfen Sie uns das PORTAL besser zu machen. Vielen Dank.
Neueste Einrichtungen
- Jürgens Kassensysteme oHG
- Schubystr. 97 | 24837 Schleswig
Telefon: 04621 - 2 58 58 - SPD Schleswig-Flensburg
- Königstr. 4 | 24837 Schleswig
Telefon: 04621 - 2 71 10 - Schleswiger Werkstätten T...
- Ratsteich 6 | 24837 Schleswig
Telefon: 04621 - 85 13 20 - Georg C.
- Ratsteich 17 | 24837 Schleswig
Telefon: 04621 - 95 79 75 - Amtsgericht Schleswig
- Lollfuß 78 | 24837 Schleswig
Telefon: 04621- 81 50